Wir, das sind Michael und Sabine, begaben uns 1981 auf die Suche nach einem Rassekätzchen. Verliebt haben wir uns dann in eine Colorpoint Katze „Singer vom Pfefferberg“. Später kauften wir uns dann noch 2 Persermädchen dazu.

Als 1986 unser Sohn und 1987 unsere Tochter  das Licht der Welt erblickte, unterbrachen wir unser Zuchtvorhaben, bis zum Jahre 2005.

Bis zu diesem Zeitpunkt blieben wir allerdings nicht ohne Katzen. Ein creme-weißer Perser, genannt Tommy, begleitete uns all die Jahre, bis er nach fast 15 Jahren ins Regenbogenland zog. Wir hatten viel Freude an ihm, und er war unseren Kindern der beste Spielkamerad. Wir werden ihn nie vergessen.

Als dann Hanuta in unser Leben trat ,spielten wir doch mit dem Gedanken wieder zu züchten. Wir traten bei Felina ein, die unseren alten Zwingernamen noch registriert hatten. Somit war der Startschuss gesetzt.Kurze Zeit später kam dann unsere Isabella dazu. Die beiden verstanden sich vom ersten Tag an. Mit ihren ersten Würfen war dann das Glück perfekt.

Nun haben wir uns zum Ziel gesetzt, sehr Typvolle BKHs in den Farben : blau, schwarz, creme, rot und jeweils mit weiß zu züchten.